1. Kreis-Jugend-Bogenturnier 2009

>>> Impressionen <<<
(Bilder anklicken zum Vergrößern)

Bericht der Jugendleiterin:

1. Kreisjugendbogenturnier

Am Samstag, 14. Februar 2009 fand das erste Bogenturnier für Jugendliche statt, das vom Sportschützenkreis Kaiserslautern-Donnersberg angeboten wurde. Der Wettbewerb wurde auf der Anlage des SV "Tell" Kirchheimbolanden ausgetragen.


Blick in die neue Luftdruck- & Bogen-Halle

Leider war die Teilnehmerzahl von 14 Jugendlichen geringer als erwartet. Hinzu kam, dass nur die beiden Kreisvereine SV Ramsen und SV "Tell" Kirchheimbolanden Interesse an der Veranstaltung zeigten und Schützen gemeldet hatten.


Die (sichtlich) glücklichen und gut gelaunten Teilnehmer

Nichts desto Trotz war es ein gelungenes Event. Die 5 Schützen/Innen aus Ramsen und die 9 Schützen/Innen aus Kirchheimbolanden gaben ihr Bestes.
Auf den ersten Plätzen wurden jeweils mit einem Pokal belohnt:
• Axel Gaß, SV "Tell" Kibo (Schülerklasse Blankbogen)
• Alexander Maier, SV "Tell" Kibo (Jugendklasse Blankbogen)
• Lars Holtkamp, SV Ramsen (Schülerklasse Recurve)
• Maik Janson, SV Ramsen (Jugendklasse Recurve)
• Jan Rappl, SV "Tell" Kibo (Juniorenklasse Compound).
Alle anderen Teilnehmer erhielten eine Urkunde.

Nach der Pflicht von 30 Schuss konnte jeder Schütze einen Pfeil auf ein Pendel schießen. Nach der ersten Runde konnte kein Sieger ermittelt werden. In der zweiten Runde trafen jedoch gleich mehrere Jugendliche die bewegliche Scheibe. Jan Rappl (SV "Tell") und Maik Janson (SV Ramsen) mussten dann noch einmal zum Stechen antreten, welches Jan Rappl letztendlich für sich entschied und dafür zwei Eintrittskarten für das Kibo-Bad mit nachhause nehmen durfte.

Im nächsten Jahr wird es auf jeden Fall eine Wiederholung geben in der Hoffnung, dass unser Wunsch nach einer großen Teilnehmerzahl erfüllt wird.

.>>> Ergebnisliste (PDF, 14.02.2009) <<<

Impressionen

<<< Vor dem Wettkampf
steht
AUFWÄRMEN !!! >>>
 

Und .... Pfiff ....
 

Man muß genau hinsehen...
 

Naa - zufrieden?
 

Und schreiben und rechnen und...
 
 
 
 
<<< "Das Pendel" (siehe Bericht)
Die beiden "Stechkandidaten" nach dem Stechen >>>
 

Pokale und Urkunden für
die Sieger
 

Blankbogen / Schüler
 

Blankbogen / Jugend

Recurve / Schüler

Recurve / Jugend

Compound / Junioren