Nachruf Kurt Meinert

Am 16. Dezember 2023 verstarb

Schützenbruder Kurt Meinert

Kurt entdeckte schon in frühester Jugend seine Liebe zum Schießsport. Zu Beginn der 60er Jahre wurde er sportlich aktiv, zunächst im Grünstädter Schützenverein, wo er seine sportliche Laufbahn mit der Luftpistole, der Freien Pistole und der Sportpistole begann. Später wechselte er zum Schützenverein Ramsen und wirkte hier recht erfolgreich. Sein Wissen und sein Können gab er viele Jahre an die Schützenjugend weiter, die, wie er, ebenfalls zu Meisterehren bei den Deutschen Meisterschaften gelangte. Nach seinem Wechsel zur Schützengemeinschaft Marnheim trainierte er auch hier den Schützennachwuchs.
Seiner Liebe zum Schießsport blieb er bis zu zuletzt treu, wurde als ältester Teilnehmer der Herbstrundenkämpfe 2023 vor einigen Wochen noch geehrt.

Kurt, wir danken dir auf diese Weise für deine unermüdliche Arbeit im Schießsport des Schützenkreises Kaiserslautern/ Donnersberg.