Blasrohrschießen, eine neue Disziplin im Schützenkreis

Erstmalig in der Geschichte des Schützenkreises wurden Rundenkämpfe in der Disziplin Blasrohr (11.30) durchgeführt. Die SG Kaiserslautern versuchte sich erstmals mit sogar 3 Mannschaften an dieser Disziplin.

Mit viel Organisationstalent, auch teilweise mit viel Improvisation, mit jeder Menge Herzblut, wurde eine Schießanlage für diese Disziplin errichtet. An Teilnehmern mangelte es nicht, auch Neugierige trafen sich mit ein. Die Durchführung zeigte, dass hier absolutes Neuland betreten wurde, so mancher kecker Spruch ging über die Lippen der Teilnehmer und auch Zuschauer. Am Ende waren die Ergebnisse beinahe Nebensache, jeder hatte Spaß und Verlangen nach mehr kam bei allen Beteiligten auf. Ein großes Dankeschön an der OSM Heiko Matzenbacher, der mit seinen Getreuen alles organisiert und den mutigen Schritt zu einer neuen Disziplin wagte. Ein kleiner Erfolg, vielleicht ein neuer Anfang, vielleicht Lust auf Ausbau im Schützenkreis (Ergebnisse online bei den RK-Listen).