Nachruf Wolfgang Halbach

Unser Ehrenmitglied Wolfgang Halbach ist am 27.01.2024 im Alter von 85 Jahren verstorben.

Mit ihm verlieren wir einen Schützenbruder, der sich über alle Maßen für unseren Schießsport eingesetzt hat. Neben Ämtern in den Vereinen Alsenz und Rockenhausen war er von 1976 bis 1990 Jugendleiter im Schützenkreis. Das Amt des Beisitzers begleitete er von 1986 bis 1994, ab 1995 bis 2022 war er Schriftführer.

Im Jahre 2019 wurde er aufgrund seines großen Engagements zum Ehrenmitglied ernannt. Das Ehrenkreuz Sonderstufe vom Deutschen Schützenbund wurde ihm 2021 verliehen. Dabei handelt es sich um eine der höchsten Auszeichnungen, die vom DSB vergeben werden.

Nach der Wahl seines Nachfolgers arbeitete er nach wie vor im Vorstand des Schützenkreises mit. Er hat an jeder Sitzung teilgenommen und die Mitgliedsdaten und Ehrungen bearbeitet.

Er wird uns sehr fehlen und wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Beisetzung von Wolfgang Halbach findet am 15. Februar 2024 um 14:00 Uhr in Alsenz statt.